Veranstaltungen

Veröffentlicht: 07/03/2011 in Uncategorized

Unsere Veranstaltungen:

Bilder

9. Jänner 2011

  

Internationales Eisspeedway

Ort: Speedarena Heidenreichstein (AUT)

Training: 10:00

Fahrerpräsentation: 12:30

Rennbeginn: 13:30

Info: www.supermotocup.at

  

____________________________________

letzte Veranstaltungen: 

05.09.2010    Flattrack und Shorttrackrennen in Heidenreichstein

Nennung ist Online.

  

  

  

  

 

  
 


28.08.2010   

Quadrennen in Hollenbach

29.08.2010 

  W4 MX CUP in Hollenbach

 Bilder

 

31. Oktober 2009

Staatsmeisterschaftsfeier im Autocross


Ort: Margithalle Heidenreichstein

Zeit: 19.00 Uhr

Infos unter www.autocross.or.at

26. – 27. September 2009

An diesem Wochenende wurde der 8. Staatsmeisterschaftslauf in Hollenbach ausgetragen. Am Samstag fand das erste Freie Training statt. Gleich nach den ersten Runden gab es viel Lob von den Fahrern und Verantwortlichen für die Strecke, was uns sehr freut. Am Sonntag warteten schon viele Zuseher auf packende Duelle und sie wurden nicht enttäuscht. Nach dem Zeittraining ergaben sich die Startplätze für den Vorlauf. Im Finale konnte sich Mario Freudenthaler den Sieg in der Klasse Tourenwagen bis 1600 ccm holen. In den Klassen bis 2000 ccm und bis 5000 ccm gewannen Manuel Hochleitner bzw. Markus Marcher. In der Allradklasse der Tourenwagen siegte Markus Falschlehner vor Fritz Steiner und Walter Marcher. Besonders spektakulär waren die Buggies mit Motorradmotoren. Diese Klasse gewann Mario Gradwohl. Den Sieg bei den Buggies bis 5000 ccm und der „Königsklasse des Autocross“ holte sich Albin Scheuchenpflug bzw. Walter Obmann.

 

           
 
   
         
Autocrossstrecke Hollenbach
 
Länge: ca.1.100m / Breite: 12m – Kurve: 18m – Start: 15m/ Kurvenradius von 50m bis 75m
  
  

 

 

 

 

 20. September 2009

Am 20. September wurde Hollenbach das Mekka des Motorsports. Die motorsportinteressierten Gäste bekamen heiße Duelle um die Positionen zu sehen. Auch eine Showeinlage des Waidhofener Bürgermeisters und der „Damenrunde Hollenbach“ sorgte für gute Stimmung. Wir bedanken uns für Ihr Kommen und hoffen auf ein Wiedersehen bei der Autocross-Staatsmeisterschaft am 26. und 27. September 2009 in Hollenbach.


 

22. August 2009

 

Am 22. August 2009 ging es in der Speedarena in Heidenreichstein heiß her. Viele Speedwayfahrer zeigten bei wechselnden Wetterbedingungen ihr Können. Da der letzte Lauf in der Gruppe A aufgrund des starken Regens abgesagt werden musste, konnte der bis dato in Führung liegende Johannes Fiala aus Enzersdorf das Rennen für sich entscheiden. In der Gruppe B ließ Lokalmatador Manfred „Fuzzy“ Trisko den anderen Fahrern keine Chance und siegte vor Wolfgang Jarolim und Martin Fiala.

Sonntags traf sich die internationale Elite im Flattrack in Heidenreichstein ein. Die Strecke war in einem optimalen Zustand und so wollten schon im Training viele Quad- und Flattrackfahrer ihr Können zum Besten geben, was einige Male an der Streckenbegrenzung endete. Pünktlich um 14 Uhr konnte das Rennen gestartet werden. Im Finale der letzen Vier mussten wir leider auf das Team Niederlande verzichten, da sich die Favoriten Italien, Schweiz und Deutschland sowie das Überraschungsteam „Bavaria“ in der Qualifikation keine Blöße gaben. Letztendlich konnten die Eidgenossen aus der Schweiz nach einigen Neustarts das Rennen vor Bavaria und Italien für sich entscheiden. Im Shorttrackrennen konnte Markus Brinnich vor Jürgen Elmecker und Reinhard Hösl das Rennen gewinnen. Es war ein schönes und verletzungsfreies Wochenende und wir hoffen, Fahrer sowie Zuschauer beim nächsten Rennen wieder begrüßen zu können.

Wir möchten uns bei den Zuschauern und Helfern rechtherzlich bedanken!

Rennergebnisse:
 

 

 

21. Juni 2009

Flattrack vom Feinsten in Heidenreichstein!

 

Die Shorttrack-Fans in Heidenreichstein erlebte eines der besten Flattrack Rennen in Europa! Froh wieder dabei zu sein waren Mathias Hahn und Tom van Nes. Neustarter kamen auch aus England mit Anthony Brown auf seiner selbst gebauten Rotax und Steve ‚von‘ Hillary auf seiner monströse Red Max Harley-Davidson XR750!

Der deutsche Neuling Stefan Gatzenmeier war stark im Training, hatte aber noch mit Kinderkrankheiten an seinem frisch umgebauten Motorrad zu kämpfen. Hoffentlich klappt es beim nächsten Rennen besser!

Zum Vergnügen der viele Zuschauer bot die Naturbahn viel Grip, und die engen Kurven verleiteten zu spektakulären Rennen.
Jeder Qualifikationslauf wurde von einem unterschiedlichen Fahrer gewonnen, und die Karten waren gut gemischt für das alles entscheidende Finale über 12 Runden!

Nach dem Start des Hauptrennens gewann Steven Hall die erste Kurve für sich, gefolgt von Boast, Jansen, Scheper, Pocklington & Belli. Das Fahrerfeld blieb so nah zusammen wie in der ersten Runde und in Runde 6 passierte das Missgeschick. Beim Ausgang Kurve 4 versuchte Belli es innen durch und sie berührten sich. Beide Motorräder flogen durch die Luft. Pocklington konnte mit einer schmerzenden Schulter aufstehen, aber der Meister blieb am Boden. Bei dem Sturz zog er sich eine gebrochene Schulter, sowie Rippenbrüche zu. Das Rennen wurde auf traditionelle Art Rad- an- Rad für die verbleibenden sechs Runden neu gestartet, wobei Steven Hall den Sieg nach Hause fuhr.

Die Sensation gelang dem Holländer Halbe Scheper. Eine Woche Fahrtraining in Kalifornien mit der Legende Jimmy Wood machte sich bezahlt, und er raubte Jansen in der letzten Runde den Dritten Platz!

Rennergebnisse:
 
 
  

MT Racing Team Austria

Hinterlasse einen Kommentar